Fachmarktzentrum Karben

In der unmittelbar vor den Toren Frankfurts gelegenen Stadt Karben im Wetteraukreis entwickelten wir auf 7 900 m² in Toplage ein Fachmarktzentrum mit Büroflächen und 121 PKW-Stellplätzen, nachdem wir mit unserem Konzept eine Wettbewerbsausschreibung gewinnen konnten.

Fachmarktzentrum Karben

Fachmarktzentrum Karben

Das in Nachbarschaft eines bereits etablierten Gewerbezentrums gelegene Projekt wurde von Anfang an gemeinsam mit den künftigen Mietern gestaltet, darunter der Ankermieter REWE mit insgesamt ca. 2 000 m² Mietfläche.

Insbesondere wurde Wert auf die energetische Nachhaltigkeit des Bauens gelegt – mit Erfolg, wie die höchste Zertifizierung mit dem Goldstatus der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen belegt. Neben dem REWE Markt haben ein Bekleidungsmarkt sowie verschiedene Unternehmen in dem 2014 fertiggestellten Objektkomplex ihre neuen Gewerbe- und Büroflächen bezogen. Das Objekt wurde zwischenzeitlich an einen Fonds veräußert.